BLOGTOUR – Mana Loa von Astrid Rose (11. Tag)

ankuendigung-blogtour-mana-loa--klein

Und weiter geht es mit der Blogtour 😉

Was erwartet euch heute? Ich habe die Ehre meinen Lieblingscharakter aus Mana Loa vorzustellen … und zwar Benjamin McAllister.

Inzwischen habt ihr schon sehr viel über die Bücher, über Astrid und so manch ein Charakter kennengelernt … allen voran Nina und Tom, und dabei habt ihr auch hier und da bestimmt den Namen Ben gelesen. Aber wer ist Ben wirklich. Also los gehts 😉

Matt_Bomer_7545_1_RGB-fixed

Bild: Matt Bomer (Quelle: http://commons.wikimedia.org)

Benjamin Franklin McAllister ist am 25.04.1983 in Honolulu geboren. Seine Eltern sind Eric (Plantagenbetreiber) und Leanne McAllister, geborene Noelani. Auch, wenn er kein Kind der Liebe ist, so lieben ihn seine Eltern beide abgöttisch. Er war schon immer ein höflicher, pflichtbewusster Mann, der stets auf der Suche nach der einen großen Liebe war.
Diese fand er … ne, dass müsst ihr euch schon selbst in Familienbande nachlesen.
Ben wurde von seinem Vater mit sechs Jahre in ein deutsches Eliteinternat geschickt. Erst zu Highschoolzeiten durfte er nach Noelani zurückkehren. Seinen Schulabschluss und das angrenzende Studium machte er in Honolulu. Bereits in seiner Grundschulzeit beschäftigte er sich mit Computern und baute dieses Wissen über die Jahre hinweg aus.
Mit 23 übernahm er die Geschäftsführung der Plantage und von seinem ersten Gehaltsscheck gründete er IT-International. Bald schon expandierte seine eigene Firma und er eröffnete Tochterfirmen überall in der Welt. Aber auch die Erträge der Plantage wuchsen unter seiner Führung, doch wieso er soviel Erfolg hat, ist auch etwas, was man erst beim genauem Lesen des zweiten Buches herausfindet. Es hat mit seinem anderen Gesicht namens Koa zu tun.
Ben hatte eigentlich nicht die typische Kindheit, die man auf Hawaii hat. Surfen lernte er jetzt erst vor kurzem, denn sein Vater verlangte schon sehr früh von ihm, sich mit dem Ananas, Kaffee- und Zuckkerrohranbau zu beschäftigen.
Seine Leidenschaft gilt dem Segeln. Aber er hat noch so manche, die bisher dem Leser verschlossen blieben. Ich sag nur roter Ferrarie, rotes Hemd 😉

.

Ben wurden auch drei Fragen der Leser/innen gestellt und er hat sie natürlich für euch beantwortet.

Frage 1: Würdest du einer Dreierbeziehung mit Daniel, Nina zu Liebe zu stimmen?

Ben antwortet entsetzt „Nein, niemals. Sie ist meine Wahine (Frau) und ich teile sie mit niemanden außer mir selbst. Warum sollte ich auch? Nina liebt mich und niemand anderen.

Frage 2: Hast du immer noch Abdrücke von der Harfe am Hintern, wegen deinem Erlebnis mit Daniel?

Er guckt ganz verwirrt. „Entschuldigung? Ich verstehe die Frage nicht? Daniel spielt Harfe?“ Ben lacht. „Ist der gay?“

Frage 3: Wäre Nina auf dich eingegangen, wenn Sophie noch da wäre, und wie hättest du reagiert?

Mein Gesprächspartner wirkt nachdenklich „Das weiß ich nicht – bei Ninas Glauben, hätte ich es wohl sehr schwer gehabt. Tja, und ich? Ich hätte – ach, weiß doch auch nicht … frag doch Astrid

.

Und wie jeden Tag, gibt es auch heute wieder eine Gewinnspielfrage …

10566052_10201314251016824_1982084763_o

Und hier habe ich auch für euch die Grafik für das Kreuzworträtsel für das Ende des Gewinnspiels.

10534466_10201331182640104_5452179180459559632_n

Ich drücke euch fest die Daumen für das Gewinnspiel 😉

Und am Montag (04.08.) geht es mit Daniel Brown/Braun auf Siljas Buecherkiste weiter.

.

3 Gedanken zu „BLOGTOUR – Mana Loa von Astrid Rose (11. Tag)

  1. Hm, komische Frage heute und ich kann mir keinen Reim darauf mache…hat es etwas mit seiner sexuellen Ausrichtung zu tun?

    LG..Karin..

    • An Karin und alle anderen … es hat doch tatsächlich die Antwort im Beitrag gefällt … sorry, Astrid und ich habe nicht aufgepasst … kann aber mal im ganzen Stress passieren :-/
      Doch nun ist sie im Text enthalten und hat nichts mit Bens sexueller Ausrichtung zu tun, sondern warum er so erfolgreich ist 😉

Kommentar verfassen

