Rätsel-Gewinnspiel: Gewinnt eine Nebenrolle im nächsten Buch (5. Gewinnspielfrage)

Heute geht es mit der 5. Gewinnspielfrage weiter …
Hier geht es zur 1. Frage … zur 2. Frage  … zur 3. Frage und zur 4. Frage

gewinnspiel-bw_g

5. Frage (30.08.2013)

Vorvollständige das unten gesuchte Wort. Die Lösung findet ihr dem Textausschnitt.

Ein Seraph hat insgesamt _ _ _ h _ Flügel.

(Der 1. Buchstabe ist der 6. Buchbuchstabe des Lösungswortes)

.

Ich schwebte. Nein, ich flog. Sechs schwarze Flügel, drei auf jeder Seite, trugen mich immer weiter nach oben gen Himmel, und ich hatte keine Angst, abzustürzen. Ich wusste, dass meine Engelsflügel mich sicher in der Luft hielten. Und plötzlich fühlte ich mich frei. Ich war ich. Ich war Seraphiel.
Mit Leichtigkeit gewann ich immer mehr an Höhe, und ein flüchtiger Blick verriet mir, dass ich über die grünen Wiesen vor Ephis glitt. Die Stadt lag hinter mir, und Oriphiel erwartete mich im Garten Eden.
Das war unser Treffpunkt. Metatron, mein rachsüchtiger und machtgieriger Bruder, würde es niemals wagen, mich auf der geheiligten Erde des Garten Edens anzugreifen, noch würde er vermuten, dass ich ausgerechnet dorthin unterwegs war. Seine Spione glaubten mich in der Unterstadt oder in Agnon. Gerade deshalb war Eden der ideale Platz.
Die beiden Wächter des Gartens, Kerubiel und Ophaniel, würden niemals einen Kampf in ihrem Reich zulassen, nicht an dem Ort, wo jeder Engel – vom niedersten bis zum Seraph – die ersten Lebensjahre verbrachte. Wo die reine Natur die angeborenen Fähigkeiten förderte, bis schließlich jeder seiner Bestimmung folgend, den Platz in der Gesellschaft einnahm. Es war ein ungeschriebenes Gesetz, dass Eden von jeder Art Gewalt unbehelligt blieb.

(Textauszug aus „Burning Wings (2) – Die Mächte“)

.

Hier findet ihr auch wieder die Grafik für das Lösungswort.

gesuchtes-loesungswort

.

Die letzte Frage gibt es dann am 01.09. … nicht verpassen.Wer das Lösungswort bereits erraten kann, der kann auch jetzt schon sein Glück versuchen. Ein paar Emails sind auch schon eingetroffen 🙂

.

Advertisements

3 Gedanken zu „Rätsel-Gewinnspiel: Gewinnt eine Nebenrolle im nächsten Buch (5. Gewinnspielfrage)

  1. Ergibt das Lösungswort eigentlich wirklichen Sinn? Oder ist nur eine Aneinanderreihnung verschiedener Buchstaben?
    Momentan, erscheint mir meines nicht so vernünftig…^^

    • Oh doch … es hat einen Sinn. Es ist ein Wort, welches eigentlich sogar im Bezug auf Bücher sehr geläufig ist. Bei der letzten Frage gebe ich noch eine kleine Hilfestellung, versprochen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s