Rätsel-Gewinnspiel: Gewinnt eine Nebenrolle im nächsten Buch (4. Gewinnspielfrage)

Und weiter geht es heute mit der 4. Gewinnspielfrage …Hier geht es zur 1. Frage … zur 2. Frage und zur 3. Frage

gewinnspiel-bw_g

4. Frage (28.08.2013)

Vorvollständige das unten gesuchte Wort. Die Lösung findet ihr dem Textausschnitt.

Seraphiel kann die Emotionen von anderen Individuen fühlen, demnach ist er ein _ _ _ a _ _ .

(Der 2. Buchstabe ist der 1. Buchbuchstabe des Lösungswortes)

.

Auch ohne die Gedanken und Gefühle des anderen genau zu kennen, wussten wir immer, was dieser empfand und dachte. Uns beide verknüpfte ein unsichtbares Band, welches tiefer ging, als loyale Freundschaft je gehen konnte. Es war stärker als Liebe, intensiver als Hass. Und eines wussten wir beide, wir konnten uns immer auf den anderen verlassen. Zwischen uns gab es keine Lügen, nur absolutes Vertrauen. Außerdem verband uns mittlerweile noch etwas anderes miteinander, etwas, das seit meinem Erwachen als Damian zwischen ihm und mir schwelte. Ein Gefühl. Eine Ahnung. Irgendetwas, das ich nicht benennen konnte und das sich auch nicht beschreiben ließ. Und genau wegen dieses Etwas klang Raphaels Vorschlag in meinen Ohren nicht völlig absurd. Anderseits rührten mich auch Uriels und Luzifers Sturheit, die diese Idee von Grund auf ablehnten.
Es ist, als wäre ich niemals fort gewesen.
Eigentlich hätte es wie früher sein können. Ich hatte zwar meine Erinnerungen wieder, aber einige fehlten dennoch. Keiner konnte es sich erklären, am wenigsten ich mir selbst. Nur noch schlimmer war für mich, dass ich meine angeborenen empathischen Fähigkeiten nicht kontrollieren konnte. In einem Moment überrollte mich eine gewaltige Welle unterschiedlicher Emotionen, im nächsten kam es mir vor, als könnte ich gar nichts fühlen.

(Textauszug aus „Burning Wings (2) – Die Mächte“)

.

Hier findet ihr auch wieder die Grafik für das Lösungswort.

gesuchtes-loesungswort

.

Viel Spaß beim Raten und viel Glück!
Die nächste Frage gibt es am 30.08.2013 … nicht verpassen!

.

2 Gedanken zu „Rätsel-Gewinnspiel: Gewinnt eine Nebenrolle im nächsten Buch (4. Gewinnspielfrage)

  1. Ich hab es erst jetzt gesehen, aber das ist ja eine schöne Idee – bei der ich auf jeden Fall mitmachen werde. 🙂
    Nur zuerst muss ich mir die Bücher holen 😉
    Lieben Gruß
    MN

Kommentar verfassen

