Rätsel-Gewinnspiel: Gewinnt eine Nebenrolle im nächsten Buch (2. Gewinnspielfrage)

Nun ist es soweit … heute erhaltet ihr von mir die 2. Chance das Lösungswort zum Gewinnen zu knacken.
Hier geht es zur 1. Frage und zu den Spielregeln.

gewinnspiel-bw_g

2. Frage (24.08.2013)

Vorvollständige das unten gesuchte Wort. Die Lösung findet ihr dem Textausschnitt.

Eljakim stellt sich Damian als sein künftiger W _ c _ t e _ vor.

(Der 4. Buchstabe ist der 4. Buchbuchstabe des Lösungswortes)

.

Perfektionismus schien eine herausragende Eigenschaft der Engel zu sein. Ein junger, gut aussehender Mann mit den richtigen körperlichen Proportionen und faszinierendem Charisma. Ihm gegenüber schien ich klein und unbedeutend, wie das kleine, hässliche Entlein in dem Kindermärchen. Schon meine einfache Kleidung hob mich von ihm ab, während er das perfekte Sinnbild eines edlen Prinzen darstellte.
Eljakim erklärte mir, er wäre mein künftiger Wächter. Eine Bezeichnung für den Führer einer verlorenen Seele wie mich. Aber anders als erwartet blieb ich nicht in Agnon – der Stadt der Arbeiter –, sondern Eljakim führte mich in die Hauptstadt Ephis.
Von diesem Moment an wurde es ziemlich verworren. Der Herrscherpalast entpuppte sich als ein Ort der Lügen und Intrigen, wie Eljakim ihn betitelte. Darüber hinaus war Eljakim nicht der, der er vorgab zu sein. Das war für mich der erste Schock am gestrigen Tag gewesen.
Abgesehen davon, hatte ich heimlich ein intimes Gespräch zwischen ihm und seinem Freund Uriel belauscht. Vieles, was ich darin erfuhr, hatte für mich keinen Sinn ergeben. Was ich jedoch nur kurz darauf in einem weiteren Gespräch zwischen Eljakim und der Geliebten des Herrschers der Himmelssphäre mit anhörte, gewährte mir eine ganz neue Sicht der Dinge.

(Textauszug aus „Burning Wings (2) – Die Mächte)

.

Hier habt ihr eine kleine Hilfestellung, damit ihr immer wisst, welcher Buchstabe am Ende fürs Lösungswort gilt.

 

gesuchtes-loesungswort.

Viel Spaß beim Raten und viel Glück!
Die nächste Frage gibt es am 26.08.2013 … nicht verpassen!

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s