Rätsel-Gewinnspiel: Gewinnt eine Nebenrolle im nächsten Buch

Es ist soweit … der Startschuss zu meinem Rätsel-Gewinnspiel rund um „Burning Wings“ ist gefallen.

gewinnspiel-bw_g

Spielregeln:

Jeden zweiten Tag (22.08. – 24.08. – 26.08. – 28.08. – 30.08. – 01.09.) erhaltet ihr von mir Textausschnitte und/oder nur eine Frage, die ihr mit einem kleinen Hinweis von mir lösen könnt. Diese müsst ihr nur richtig beantworten und die Antwort notieren. Am Ende habt ihr dann das Lösungswort und damit könnt ihr gewinnen.

Euer Lösungswort schickt ihr bitte an soul-of-dragon@gmx.de – Betreff: Rätsel-Gewinnspiel Burning Wings

Einsendeschluss ist der 03.09.2013

Mit dem/der Gewinner/in der Nebenrolle werde ich mich dann per Email in Kontakt setzen. Also bitte sehr wichtig, immer von einer gültigen Emailadresse schreiben.
Gemeinsam werden wir dann den Charakternamen, Geschlecht, Rasse/Volk (Engel, Mensch), Haarfarbe, Augenfarbe, Körper, Kleidung, Charaktereigenschaften usw. festlegen.
Mit den Gewinnern der Taschenbücher und der eBooks werde ich mich ebenfalls dann per Email melden.

.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

.

1. Frage (22.08.2013)

Vorvollständige das unten gesuchte Wort. Die Lösung findet ihr dem Textausschnitt.

Die Himmelssphäre ist eine _ a _ a _ _ _ _ w _ _ t zur Erde.

(Der letzte Buchstabe ist der 3. Buchbuchstabe des Lösungswortes)

.

»Im Allgemeinen sagt jeder zu meiner Heimat ‚Himmelssphäre‘. Ihr wahrer Name ist für eine Seele von der Erde unaussprechlich. Daher wird er schon seit Jahrhunderten nicht mehr verwendet. Und das ist auch einer der Gründe, warum wir Engel selbst unser Land nur noch als Himmel bezeichnen. Vielleicht kann ich dir in den nächsten Tagen eine Karte zeigen, dann wird es für dich leichter, es zu verstehen. Für dein besseres Verständnis  werde ich jetzt auch Himmel sagen.«
Er sah zu mir herüber, und ich nickte.
»Gut. Der Himmel ist nichts anderes als eine Parallelwelt«, fuhr er sachlich und stolz fort. »Wissenschaftler auf der Erde würden sie als eine andere Dimension betiteln. Alles, was du hier siehst, hörst, riechst, schmeckst und greifen kannst, ist real. So real wie du und ich. Der Himmel ist kleiner als die Erde, und es herrschen auch andere Gezeiten. Bei uns gibt es keinen Frühling, Herbst und Winter. Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass die Temperaturen überall immer angenehm warm sind. Das liegt an der Position und am Abstand zwischen uns und der Sonne. Damit will ich dir nur verdeutlichen, dass der Himmel … unsere Welt … nicht viel anders ist als deine und doch verschieden. Bei uns regnet es, es gibt Blitze, Donner und Stürme. Nur die Zeit vergeht hier langsamer als auf der Erde. Eine Stunde im Himmel ist ein ganzer Tag auf der Erde.«

(Textauszug aus „Burning Wings (1) – Das Erwachen)

.

Hier habt ihr eine kleine Hilfestellung, damit ihr immer wisst, welcher Buchstabe am Ende fürs Lösungswort gilt.

gesuchtes-loesungswort

Viel Spaß beim Raten und viel Glück!
Die nächste Frage gibt es am 24.08.2013 … nicht verpassen!

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s