Mein Besuch auf der Leipziger Buchmesse 2013

Wie schon letztes Jahr war ich begeistert von der Leipziger Buchmesse und es steht fest, nächstes Jahr komme ich wieder.
.
DSCF1254__
.
Aber was mich am meisten gefreut hat, war die überraschende Tatsache, dass gleich zwei meiner Bücher auf der Buchmesse vertreten waren.
.
DSCI0056
© Sandra Friedrich – rechts Carmen – links Annette
.
Sträflingskarneval

Ynsanter – Pfade des Feuers (Teil 1)
.
Denn der AAVAA Verlag war zum ersten Mal vertreten, unter der tollen Präsentation des Autors Wolfram Christ und seiner Frau. Der Autor hat zwei interessante Bücher veröffentlicht. „Die Bombe“ und „Sex mit tödlicher Nebenwirkung“. An dieser Stelle bedanke ich mich für das tolle Gespräch.
.
Aber nicht nur meine Bücher waren auf der Buchmesse zu finden, sondern ich habe sie mit einer guten Freundin und ihrer Tochter besucht. Und dann haben wir die Gelegenheit genutzt und auch ein kleines Interview geführt. Das Interview findet ihr im Anschluss.
.
Und dann habe ich Andrea el Gato vom Verlagshaus el Gato getroffen. Denn kurz vorher hatte ich bei einem Gewinnspiel des Verlags mitgemacht und den Eintritt zur Messe gewonnen. Ich habe dabei nicht nur einen Teil meines Gewinns (ein Poster von dem Buch „Rauklands Sohn“ von Jordis Lank) abgeholt, sondern auch endlich einmal mit Andrea persönlich gesprochen, was mich sehr gefreut hat.
.
Und nun bin ich auch sicher, welche Bücher demnächst bei mir ins Bücherregal einziehen werden. Obwohl ich sehr stolz auf mich bin, denn ich habe dem verführerischen Drang widerstanden mir ein Buch zu kaufen. Und das passiert mir selten bis nie *lach*. Aber dafür ist jetzt meine Bücherliste umso voller geworden.
Nur ein einziger Punkt hat mich ein wenig enttäuscht, denn leider ist keiner zum „Meet & Greet“ gekommen 😦
.
:..

Nun hier das Interview von der Leipziger Buchmesse (Quelle: Bücherwürmchen) …
.
Wie gefällt es Dir auf der Buchmesse?
.
A.E:: Ganz ehrlich … ich liebe die LBM! Das ist nun mein dritter Besuch und es wird auch nicht mein letzter sein. Obwohl sie kleiner ist, als in Frankfurt, ist es gerade das, was den Charme von der LBM ausmacht.
.
.
Was – welche Stände /Hallen – hat Deine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und warum?
.
A.E.: Vor allem Halle 2. Zuerst die berühmten Verlage, aber besonders die kleinen Verlage, wo ich schon manch einen Schatz entdeckt habe. Bei meinem diesjährigen Besuch hat mich der Stand vom Verlagshaus el Gato angezogen. Aber nicht nur, weil ich dort etwas gewonnen habe, sondern weil ich die Verlegerin endlich einmal persönlich kennenlernen wollte. Denn sie und ich planen für dieses Jahr einen Fantasy – Ausschreibung der besonderen Art. Mein absolutes Highlight war allerdings der Stand von meinem Verlag und zu sehen, dass meine Bücher dort ausgestellt sind.
.
.
Was für ein Gefühl ist es, die eigenen Werke auf der LBM zu entdecken?
.
A.E.: Ein unglaublich geiles Gefühl! Kann man gar nicht richtig in Worte fassen. Und dann auch gleich zwei Bücher von mir. Das ist die Chance für einen Autor auf ganz große Werbung. Allein der Gedanke, zu wissen,  Leute laufen am Stand vorbei, sehen die Bücher und vielleicht wecken die beiden Cover ihre Aufmerksamkeit, das ist unbeschreiblich schön.
.
.
Was können wir in nächster Zeit von Dir erwarten?
.
A.E.: Da könnt ihr euch gleich auf mehrere neue Bücher un Geschichten freuen. Zum einen wird in den kommenden Wochen Band 2 von „Ynsanter – Pfade des Feuers“ erscheinen … High – Fantasy mit jeder Menge Magie, Drachen Intrigen und Aktion.
Und am 01. April startet ein ganz neues Projekt von mir. Meine erste Fantasy – eBook – Reihe „Burning Wings“, mit viel Mystery und Intrigen. Der erste Teil der Reihe heißt „Das Erwachen“. Geplant sind momentan 6 eBooks, vielleicht werden es auch. Ich bin voller Ideen und lasse es selbst auf mich zukommen.
.
.
Wie sehen Deine Zukunftspläne aus?
.
A.E.:Während ich zur Zeit fleißig schreibe, erstelle ich auch Buchcovers. Einmal für meine eigenen Bücher, aber auch für andere Autoren. Es macht richtig viel Spaß mit den Grafiken und den Schriftwerten zu spielen.
.
.
Vielen Dank für das Interview!
.
.
DSCF1253__
.
.

Kommentar verfassen

