Gastrezensenten gesucht!

Schon länger bin ich auf der Suche nach Gastrezensenten.
.
Vielleicht habt ihr ja einen eigenen Blog. Manche rezensieren auch nur bei Portalen wie z.B. Amazon, Lovelybooks, Goodreads usw.
.
In erster Linie suche ich ein klein wenig Unterstützung beim Lesen. Ich habe noch so viele Bücher auf meinem SuB, der ständig wächst, trotz der Lese-Challenge SuB-Abbau. Teilweise sind es Rezensionsexemplare von Verlagen, oder aber Bücher, die ich mir schon vor einiger Zeit gekauft habe. Aber vielleicht kennt ihr das ja, man hat nicht so viel Zeit zum Lesen, wie man das gerne möchte. Vor allem leiden dann die Rezensionsexemplare darunter. Und genau das ist das Stichwort. Viele Bücher auf meinen SuB würde ich am liebsten sofort verschlingen, doch etwas anderes hat dann Priorität.
.
Immer wieder kommen Rezensionsexemplare bei mir an. Aber mir fehlt manchmal einfach die Zeit, sie gleich zu lesen. Aber vielleicht gibt es jemanden unter euch, der Interesse hat mich in dieser Richtung ein wenig zu unterstützen.
Überwiegend handelt es sich um Taschenbücher, aber auch ein paar eBooks habe ich.
Wenn ihr einen eigenen Blog besitzt, dann könnt ihr natürlich die Rezension auf eurem eigenen Blog veröffentlichen. Bei mir wird diese Rezensionen dann als „Gastrezension“ mit Verweis auf den Verfasser (z.B. Link) online gehen. Genauso möchte ich es auch bei Leuten machen, die bisher ihre Rezensionen bei Amazon, Lovelybooks, Goodreads usw. veröffentlichen.
.
Zum Abschluss noch eine Kleinigkeit.
Die übliche Handhabung ist so. Wer gerne Gastrezensent bei mir werden möchte, der kann sich dann ein Buch von der Bücherliste heraussuchen, die ich euch geben werde. Diese Bücher könnt ihr nach dem Lesen selbstverständlich behalten.
Allerdings gibt es auch ein paar Bücher auf der Liste, die ich gerne selbst einmal lesen möchte, aber momentan einfach nicht dazu komme. Also wenn es euch nichts ausmacht, dann würde das heißen, wir teilen uns das Buch. Die Rezension erfolgt dann je nachdem, wer schneller ist 😉
Ich hoffe, das ist in Ordnung für euch.
.
Und noch etwas …
Wenn ihr selbst keinen Blog besitzt, aber die Möglichkeit sucht, eure Rezensionen gerne auf einem Blog zu veröffentlichen. Dann könnt ihr euch auch gerne bei mir melden. Würde mich freuen 🙂
.
Wenn ihr nun Interesse habt oder auch Fragen … dann los. Schreibt mir bitte eine Email (soul-of-dragon@gmx.de) mit dem Betreff: „Gastrezensent“. Oder aber ihr schreibt mir bei Facebook oder hinterlasst mir ein Kommentar mit eurer Emailadresse.
.
Ich freue mich schon darauf von euch zu hören.
.
.
.

7 Gedanken zu „Gastrezensenten gesucht!

  1. Hallo, ich weiß nicht, ob es dir so passt, aber ich würde mir gerne ein Buch aus deiner Liste herauspicken und lesen. Buch zu verschicken brauchst du dann nicht, ich schau, dass ich es in der Bibliothek finde. Ich hoffe es sind nicht alles neue Bücher. Und Blog habe ich ja schon, nur mit der Rezension würde ich Probleme kriegen, wie genau stellst du dir denn das vor? E-Mail geben mag ich ungern.
    Sonst eine schöne Idee!

    Lieben Gruß
    Gregor

  2. Hallo Annette,
    Das ist aber eine sehr tolle Idee. Ich hätte durchaus Interesse, nur im Moment auch ziemlich viel zu lesen. Also wenn sich bis Februar kein anderer findet, komm ich gerne noch einmal bei die vorbei.
    Lg Mel
    (bookrecession@gmail.com)

Kommentar verfassen

