Lese-Challenge SuB-Abbau 2013

lesechallenge

Da ich fast wöchentlich sehe, wie mein SuB wächst und wächst und einfach nicht kleiner wird, habe ich mir eine Methode überlegt, wie ich das ändern könnte. Da kam mir zusammen mit einer lieben Facebook-Freundin die Idee einer Lesechallenge für das Jahr 2013.

Beginn ist der 01. Januar 2013 und es endet am 31. Dezember 2013

Ihr könnt auch noch später einsteigen, kein Problem.

Und hier die Regeln:

  • Die unten aufgeführten „Kategorien“ sollen bei der Lesechallenge auf jeden Fall berücksichtigt werden … die Reihenfolge ist egal … es können auch eBooks und Hörbücher sein
  • Jeder Teilnehmer soll den aktuellen Titel in der Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und aus seinem Blog posten (Blog nur, wenn vorhanden)
  • Jeder Teilnehmer soll einmal im Monat Bericht über seinen Lesefortschritt erstatten … zum einen in der dafür vorgesehenen Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und auf seinem Blog (falls vorhanden)
  • Als „Gelesen“ zählt erst dann ein Buch, wenn es bis zu Ende gelesen wurde
  • Zu jedem gelesenen Buch soll eine Rezension oder zumindest die Meinung in der Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und auf seinem Blog veröffentlicht werden (Blog nur, falls vorhanden)
  • Pro Kategorie zählt nur ein Buch
  • Jeder Teilnehmer muss mindestens 15 Kategorien der Lesechallenge erfüllen

Für alle Teilnehmer:

  • Beginn der Lesechallenge ist der 01. Januar 2013
  • Ende der Lesechallenge ist der 31. Dezember 2013
  • Anmeldung bei Facebook, Lovelybooks oder per Email
    soul-of-dragon@gmx.deBetreff: Lesechallenge
  • Wünschenswert bei allen Bloginhaber/innen wäre, wenn ihr den Button mit Link zur Lesechallenge setzen würdet
  • Wenn ihr einen Link setzen solltet, mir dann bitte per Email oder als Kommentar mitteilen … Danke

Link zur Lese-Challenge Facebook-Gruppe

Link zur Lese-Challenge bei Lovelybooks

Hier die Lesekategorien:

  1. Lese ein Buch mit mehr als 200 Seiten
  2. Lese ein Buch mit mehr als 300 Seiten
  3. Lese ein Buch mit mehr als 400 Seiten
  4. Lese ein Buch mit Grün im Cover
  5. Lese ein Buch mit Blau im Cover
  6. Lese ein Buch mit Rot im Cover
  7. Lese ein Buch mit Weiß im Cover
  8. Lese ein Buch mit Schwarz im Cover
  9. Lese ein Buch aus dem Bereich Vampire
  10. Lese ein Buch aus dem Bereich Fantasy
  11. Lese ein Buch aus dem Bereich Jugendliteratur
  12. Lese ein Buch das 2011 erschienen ist
  13. Lese ein Buch das 2012 erschienen ist
  14. Lese ein Buch das 2013 erschienen ist
  15. Lese ein Buch, welches einen Preis gewonnen hat
  16. Lese ein Buch, welches verfilmt wurde
  17. Lese ein Buch von einem noch nicht allzu bekannten Autor
  18. Lese ein Buch von einem Autor, mit dem du schon in Kontakt standest (per Email, Facebook, Twitter usw.)
  19. Lese ein Buch von einem deutschsprachigen Autor
  20. Lese ein Buch von einem englischsprachigen Autor
  21. Lese ein Buch, welches als Klassiker in der Literatur ist
  22. Lese ein Buch aus einer Buchreihe
  23. Lese ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt
  24. Lese ein Buch, welches ich geschenkt bekommen habe
  25. Lese ein Buch, an das ich mich noch nie rangetraut habe
  26. Lese ein Buch mit Kurzgeschichten
  27. Lese ein Buch, welches du schon immer haben wolltest, aber welches du noch nicht gelesen hast
  28. Lese ein Buch, welches mehrere Geschichten aus einer Reihe beinhaltet (z.B. Sammelband)
  29. Lese ein Buch, welches du angefangen, aber nie beendet hast
  30. Lese ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt

Ich werde alle Infos zur Lese-Challenge auf meinem Blog posten. Bei Fragen, könnt ihr mir jederzeit eine Email schicken oder hinterlasst mir einfach ein Kommentar.

Liebe Grüße
Eure Annette

.

.

Advertisements

7 Gedanken zu „Lese-Challenge SuB-Abbau 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s