Rezension: „Satansbraten“ von Beatrix Lohmann

satansbraten

Satansbraten von Beatrix Lohmann

ISBN-Nr. 978-3981521702
212 Seiten
erschienen im Miko Verlag
erhältlich bei Amazon.de

.

Klappentext:
.
Karin Bergers beschauliches Leben gerät durch einen Einbruch völlig aus den Fugen. Nach “reiflicher Überlegung“ holt sich die knapp 50jährige daher einen Hund ins Haus. Dieser Entschluss soll Karins Leben allerdings ordentlich durcheinanderwirbeln, denn Molly, die wunderschöne Hündin aus dem Tierheim, entpuppt sich zwar als äußerst wirkungsvolle Abschreckung, hat aber leider auch eineausgewachsene Macke. Neben ihrer neuen Aufgabe als Hundebezwingerin versucht sich Karin von nun an als Ermittlerin in Einbruchsfragen, engagiert sich für den Erhalt des Tierheims, hilft neuen Freunden in Beziehungsnöten und hat eine Begegnung der dritten Art im Hundesalon. Kein Wunder, dass sie bei all dem Treiben beinahe den richtigen Mann verpasst hätte …
.
.
Meine Rezension:
.
Der Titel hält, was er verspricht.
Mit locker leichtem Schreibstil vermischt mit der genauen Dosis Humor, Sarkasmus und gnadenloser Ehrlichkeit erzählt die Autorin von ihrer Hauptprotagonistin Karin Berger.
Karin holt sich nach einem Einbruch in ihr Haus einen Hund, aber nicht irgendeinen. Sondern die wunderschöne Molly, in die sich Karin gleich auf den ersten Blick verliebt. Und schon wird Karins bisheriges Leben komplett auf den Kopf gestellt. Molly ist ein kleiner „Satansbraten“.
Doch Molly hat noch mehr Eigenschaften, unter anderem bringt sie nicht nur das Leben ihres neuen Frauchens durcheinander, sondern verhilft ihr auch zu neuen Freundschaften.
Als Karin dann eines Tages das auffällige Fahrrad ihres vermutlichen Einbrechers auf der Straße wiedererkennt, beginnt für sie und Molly eine aufregende Detektivarbeit.
Ich musste sehr oft schmunzeln und habe das Buch mit Genuss gelesen. Durch die Ich-Form und die lebendigen Dialoge hat es unglaublich viel Spaß gemacht es zu lesen und mitzuraten.
Alles in allem eine gelungene Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle!
 .
5 von 5 Punkten
.
5sterne
.
.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s